Ihr Heizungs- und Sanitär-Meisterbetrieb in Hanau!

 

Reinke & Zimpel GmbH

Eisenbahnstraße 69

63456 Hanau / Klein-Auheim

 

Tel:   0 61 81 / 60 613

Fax:  0 61 81 / 66 14 51

Mail: info@reinke-zimpel.de

Heizkörper

Wer an eine Renovierung denkt, sollte auf keinen Fall seine altgedienten Radiatoren vergessen.

Zum einen, weil so ein in die Jahre gekommener Heizkörper im neuen Ambiente ganz schnell zum Fremdkörper wird. Aber die schwerfälligen Rippen-Radiatoren sehen nicht nur optisch ziemlich alt aus, sie können auch technisch nicht mehr mithalten.

Ganz besonders, wenn die Heizungsanlage erneuert werden muss, sollte die Modernisierung nicht im Keller enden. Denn ein moderner, energiesparender Niedertemperaturkessel kann seine Stärke nur ausspielen, wenn auch die Heizkörper voll mitmachten.

 

Weshalb die alten Radiatoren jetzt ausgedient haben:

 

  • Der höhere Wasserinhalt alter Radiatoren macht diese schwerfällig und träge.
  • Moderne Heizkörper sind erheblich leistungsfähiger und erlauben niedrigere Betriebstemperaturen als die altgedienten Radiatoren. Bei einem neuen Niedertemperatur-Kessel, insbesondere bei der Umstellung auf Brennwerttechnik, müssen die Heizflächen an die geänderten Betriebsbedingungen angepasst werden.
  • Durch Rost und Kalkansammlungen in den alten Radiatoren können die Wände dünn und undicht werden.